Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win98se

ich will win 98se neu instaliren aber auf einmal kommt die fehlermeldung das der computer keine festplatte hat- die hat vor dem löschen des von win 98 aber wunderbar gearbeitet- was habe ich falsch gemacht?



Antworten zu win98se:

Wird sie im BIOS erkannt ?
wenn ja dann mit fdisk die Partion aktivieren
wenn nein im Bios die IDE erkennung auf auto

Hallo,

Zunächst starten wir von CD-ROM, da die "Festplatte" völlig leer ist


...wählen den 2. Punkt



und versuchen nun, mit dem DOS-Programm fdisk die Festplatte zu partitionieren.
(Gegebenenfalls vorher ins Verzeichnis D:\WIN98 wechseln)



...und legen eine große primäre Partition an.



...und machen nach dem Partitionieren einen Neustart



starten den Rechner wieder wie zu Beginn
Nun müssen wir die Festplatte noch mit dem Kommando format formatieren, sonst macht das Installationsprogramm von Win98 Deine beschriebenen Probleme).



und starten diesmal von CD-ROM







Den Rest kennst Du ja hoffentlich noch

Viel Erfolg

Bis D:\>fdisk komme ich ja aber nach Enter drücken kommt wieder die Meldung " Keine Festplatte vorhanden" und darunter steht wieder D:\>.
Erstmal vielen dank das du versuchst mir zu helfen,ich hoffe auf einen guten Tip von Dir wie ich das Problem beheben kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ulli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wie oben schon gesagt,erkennt das bios die platte überhaupt?

hitti

Hallo
Wie kann ich feststellen ob bios die Festplatte erkennt?

Ulli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim booten wird sie angezeigt-primary hdd oder so und die größe von dem teil.kannst aber auch beim booten die del od. entf.-taste drücken-dann kommste ins bios-dort gibts was wie hdd detection-dort wird sie angezeigt --wenn sie nicht da ist mal auf auto stellen und speichern der bioseinstellung.

hitti

Ich kann nur immer wieder sagen:DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
es hat prima geklapt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ulli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
na was war denn nun damit

hitti


« Krieg USB von MP3 Player nicht installiertKein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...