Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Xircom Credit Card Ethernet Adapter IIps PCMCIA

Moinsen..  :D

Ich hab heute mein Laptop gekriegt und hab dann alles installiert.. dann kam das problem was ich nie gedacht hätte ich konnte nicht ins Internet gehen! aber warum?

erstmal die daten:
Texas Instrument Travelmate 4000m Active Matrix Color
100 MHZ Inter DX 4
8MB Ram
500MB Festplatte
SCSI CD-ROM 2x (An der Docking Stadition)
2 PC-CARD SLOTS (wo auch die netzwerkkarte drin ist)
Soundkarte
Windows 95 b mit I explorer 4

Also überprüfte ich das Kabel und guckte ob die lämpchen leuchten (der netzwerkanschluss  ist eigentlich ein stecker die man in die karte reinsteckt und am ende des kabels ist der eingang für das patch oder cross over kabel und da sind die lampen) aber es leuchtete kein licht... Ich ging in den Geräte Manager und da bei "Netzwerkkarte" war ein ! . Schaute ich mir den bericht an " Entwerder sind keine Treiber Installiert oder Das Geräte nicht angeschlossen oder Fehler haft" dann guckte ich ob die treiber installiert waren , ja.... es gab keine  ??? ??? aber ich hatte doch welche instlliert.

Damals bei meinen Peacock Laptop hatte ich das problem nicht aber da hatte ich auch so ne Card Manager für DOS . treiber waren das glaubich was ich hier nicht hab... Es gibt welche bei der Homepage aber das ist nur ein Update und gegoogelt hab ich auch wie blöd...
Die nennen sich Phoneix Card Manager PCM+ for DOS aber darunter steht UPDATE von 2.11 auf 2.19 oder so...
Hab ihr villeicht ne Idee? ich denke mal ich habs auch ausführlich aufgeschreiben was passiert ist!  ;D und die Treiber für die Karte hab ich auch schon runtergeladen also für die Xircom aber da musste mann auch in dos installieren.. hab ich gemacht , beim start "Es konnte keine karte gefunden werden" aber ist ja klar ohne Treiber im dos....

Bitte helft mir! Danke für antworten


« Pentium III 500Mhz von Lidl (1999) welches Board sit drindvb-t empfang am pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...