Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pentium III 500Mhz von Lidl (1999) welches Board sit drin

Hat vielleicht noch jemand so einen Dinosaurier  ;) rumstehen???? Vielleicht im Keller? *gg*
Ich habe jedenfalls noch so einen für meinen Sohn, möchte gerne den Arbeitsspeicher aufrüsten, weiß aber nicht was für ein Board drin ist. Habe auch keinerlei Unterlagen mehr von dem PC  :o . Ist ein Compaq Presario *gg*, das steht ja drauf!! Weiß auch mittlerweile alles von der Festplatte und allen möglichen Käse, aber nicht das was ich brauche! Ich finde nichts.
Kann mir vielleicht jemand helfen??

Wäre schön!
Danke für's Lesen!
Gruß, Sun

« Letzte Änderung: 04.01.06, 06:20:53 von Dr.Nope »


Antworten zu Pentium III 500Mhz von Lidl (1999) welches Board sit drin:

Nimm mal das gratis Tool Everest.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
Dort steht alles über Motherboard, RAM, CPU, GPU u.s.w.

bei den 500 rechnern sind noch die sdram drin

aber bevor ich mir die speicher aufrüsten würde da würde ich lieber 150 euro drauflegen und ein komplettpc kaufen der besser ist als der aufgerüstete 500er...gibt schon für 239 euro gute amd 2600...ausser bei der grafikkarte muss man da abstriche machen...wenn er nicht gerade die neusten egoshoter spielt (was er mit dem 500er eh nicht machen könnte) dann lohnt sich der kauf

@ Xpert: Vielen Dank für den Link, das ist ja einfach!!  ;D

LG, Sun

Aber kann ich dir gleich sagen SD-RAM PC100-PC133 max schaffen diese boards 512mb also z.b 2x256mb... und die riegel kriegste auch schon für 10 euro


« Lan Verbindung mit Eumex 300 ipProbleme mit der Xircom Credit Card Ethernet Adapter IIps PCMCIA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...