Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist es möglich 1 Scanner mit 2 Rechnern zu benutzen?

Hallo und ein frohes neues Jahr

Mein Frage lautet:

Ist es möglich einen USB-Scanner mit 2 Rechner zu benutzen?

Wenn Ja:

Was brauche ich dafür?

Habe eine Fritz Box 2070 mit einem USB Anschluß, wo ich momentan meinen Drucker angeschlossen habe.

Ist es evtl. möglich es auch daran anzuschliessen, z.B. mit einem USB Hub?



Vielen Dank für die Hilfe und eine schöne Woche noch.

MFG
Ronin



Antworten zu Ist es möglich 1 Scanner mit 2 Rechnern zu benutzen?:

Gibt (automatik) Umschalter dafür , frag mal im Zubehörhandel .....

müsste eigetnlich schon gehen weil mit druckern geht das ja auch... du musst (glaube ich) nur den scanner an einen der beiden rechner anschließen und dann im netzwerk konfigurieren...

MFG Lynx


« Pc-AbstürzNotebook lüfter Pad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...