Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe...hab kein Audio....

Ich habe mir vorgestern ein AsRock K7VT2 einbauen lassen.Festplatte
formatiert,System Xp Prof neu aufgespielt versucht, den Treiber für Audio aufzuspielen...der macht hier nichts...er schmeisst mir die Meldung rein:VIA AC 97 Audio Chipsatz nicht aktiviert. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich den im Bios aktiviert habe.
Was kann das bedeuten? Dann habe ich die Onboars soundkarte deaktiviert und eine Creative reingetan...Windows installiert mir alles normal, erkennt auch alles. Aber dann streikt er beim hochfahren. Dauert ewig lange das hochfahren und die Maus tut gar nichts mehr. Das habe ich auch schon mit ner Brandneuen Soundkarte versucht. Immer wieder das gleiche.
Bitte bitte gebt mir einen Tip.... ???

AMD Athlon(tm) XP 2000+
ASRock K7VT2 
Chipsatz VIA VT8366A Apollo KT266A
512 MB Arbeitsspeicher
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200  (128 MB)
Festplatte SAMSUNG SV4012H , 40 Gb


Ich hoffe, einer von euch wird mir weiterhelfen können, denn das zermürbt ohne Ende, wenn Audio net funzt   :(


« Oh weia..neues Problem... nach Einbau eines neuen MainboardsDirectX9c problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....