Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Oh weia..neues Problem... nach Einbau eines neuen Mainboards

Hallöle...

nach meinem NT / Mainboard und Grakadebakel hab ich mir nun ein neues Mainboard gekauft und eingebaut.
Danach WIN XP neu installiert, dann SP 1 und danach die NForce - Treiber installiertm (könnt eine Fehler gewesen sein, andersrum wär glaub besser gewesen)
Nun kommt es zu folgendem Problem:
Wenn XP startet wird ab und an ein Neustart ausgelöst. Dieser erfolgt wie ich beobachte immer nur dann wenn eine CD in einem der Laufwerke liegt, oder aber ein zugriff auf die Laufwerke erfolgt. Manchmal fährt er hoch bis zur WIN - Oberfläche, manchmal kommt er aber auch nichtmal bis dahin.
Weis einer da ne Lösung ?

Das neue Mainboard ist ein MSI K7N2 Delta 2 FSR
Prozessor AMD XP 2500+
1 GB Geil Ram
WIN XP Prof.

Und 2. Frage..
Ich bekomme bei dem o.g. Board den Treiber für die Onboardnetzwerkkarte nicht installiert. Er findet das Ding, schreibt es aber als Ethernet Kontroller (ohne weitere Angaben) mit Ausrufungszeichen in den Gerätemanager. Als Meldung steht dabei, Treiber wär nicht installiert, obwohl ich die Treiber von CD geladen habe. Hab meine 2. Netzwerkkarte schon ausgebaut (da ich dachte liegt ggf daran) aber auch keine Verbesserung. Rausschmeissen zwecks Neuinstallation kann man das Ding auch nicht, der PC meint das wär von einem Neustart abhängig.

Wenn einer zu meinen beiden Problemen ne Lösung hat wär das ne super Sache :-)

Danke vorab.

Grüsse

« Letzte Änderung: 04.01.06, 18:36:54 von Dr.Nope »


Antworten zu Oh weia..neues Problem... nach Einbau eines neuen Mainboards:

Mußt alle Nvidia-Treiber unter Software wieder deinstallieren.
Dann wirfst die mitgelieferte CD in dem Müll und installierst diesen Treiber:

http://download.msi.com.tw/support/dvr_exe/mbd_dvr/MCP2S_Win2K-XP_NV11.zip

aber keinen IDE -Treiber aus diesem Paket installieren, auch später nicht.
Nach Neustarts stellst im Geräte-Man. bei nvidia ethernet adapter unter Eigenschaften: optimized for throughput ein.
Wenn dann noch Abstürze kommen nochmal melden.

Gruß    Mafia

Werd ich probieren, danke erstmal für Deine Antwort :-)

Grüsse


« pci art rausfindenHilfe...hab kein Audio.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...