Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ehemaliger Netzwerkrechner bootet nicht komplett

Hallo und guten Abend,
ich bin neu hier und hoffe, daß ich die richtige Rubrik nutze mit meinem Hilfegesuch.
Hab meinem Kind einen gebrauchten Rechner gekauft. Dieser ist nun da und hat was um die 600MHz... der alte hatte noch nicht ganz 300 MHz.
Hab also die Festplatte aus dem alten raus in den neuen und hab angemacht. Als erstes kommt die Meldung, daß ich mit Strg+Alt+Entf ins setup komme.... wenn ich das nicht mache, kommt eine Meldung, die mir erzählt ich soll N drücken um über Network zu booten... wenn ich auch dieses nicht tue, bootet der PC von der eingebauten Festplatte....ca 11/2 Min lang...dann friert alles ein und nur noch der Lüfter läuft... nix geht mehr.
Hab dann gedacht, doofe Idee die alte Platte einfach umzustecken, da fehlen bestimmt irgendwelche Verknüpfungen...also die leere kleinere Platte in den Rechner rein, Windows CD ins Laufwerk und ab zur Installation... soweit so gut...ca 11/2 Min... dann schwarzer Bildschirm und blinkende Eingabemaske... aber nix geht mehr, außer dem brummenden Lüfter.
Hat irgendjemand ne Idee, was ich machen muß?????
Hab natürlich die Bootreihenfolge immer angepaßt.
Wäre supi, wenn mir jemand helfen könnte, bevor ich nen Flugpc aus dem Teil mache...lach
Danke schon mal im voraus und nen schönen Abend...Gruß Tina13



Antworten zu ehemaliger Netzwerkrechner bootet nicht komplett:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann manchmal länger dauern, bis es nach dem blinkenden Cursor bei der Installation weiter geht. Aber ca. 15 Minuten sollten auf jeden Fall ausreichen.

Es ist auf jeden Fall richtig, XP neu zu installieren. Nur das Umhängen der Platte bringt Probleme mit sich, da die Treiber (Grafk,Board usw.) nicht mit dem neuen Rechner zusammen passen.

Vielleicht liegt es auch am RAM ? Versuch die Installation mal nur mit einem RAM-Modul, falls mehrere eingebaut sind.


« Komponenten an das Motherboard anschließenUSB-Stick wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!