Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sound Problem

Hi @ all,

Ich habe eine Creative Sondblaster X-Fi Soundkarte und das Conzept E Magnun (kein THX) als Boxen.

Nun mein Problem:

Wenn ich meine mp3's (allgemein alle Audiodateien und Video glaub ich mal auch) wiedergebe höre ich immer nur die beiden Front-Lautsprecher..
Ich weiß dass mp3 nur 2 Kanäle besitzt. (mit Mp3-Surround funktionierst, will ich aber nicht..)

Es müsste doch möglich sein dass wenigstens der Woofer angesprochen wird (oder besser noch alle 6 Boxen)

Andere Formate helfen auch nicht (aac, ogg, etc.. ausser halt mp3-Surround)
Plug ins für Winamp und co sind auch fürn A****.
Upsamplen auch nicht. Hab schon alles gelsen was hier an hilfe angeboten wurde und darüber hinaus, aber es hilft nichts. (Directsound in Winamp etc..)

Realer Surroundsound ist natürlich nicht möglich aber mein Ziel wäre es meine Audiodateien in das Ogg Vorbis Format zu bringen und gleichzeitig "Surround Sound" zu genießen (weningstens der woofer  :'( )


Hoffe ihr könnt mir helfen :-\



Antworten zu Sound Problem:

hat sich erledigt... musste im THX Menü die "Bassumleitung" aktivieren dann rummsts auch in den Wänden  ;D


« Neues MB und CPUNetzwerkprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!