Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-ROM weg??

meine cd rom laufwerke unter windows xp sind weg.was soll ich tun?



Antworten zu CD-ROM weg??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werden die im gerätemanager angezeigt, wenn ja lösch die dort und starte den pc neu

Werde die laufwerke im bios erkannt oder nicht

Hallo, wenn im Bios erkannt und im Xp nicht dann Virenscann. Wenn dies ohne erfolg eventuell ein anderes CD-Rom mal ausprobieren. Von einem Bekannten mal testweise anstecken. Wenn dies auch nicht hilft dann wirst wohl um neuinstalltion nicht drumherumkommen.

Cu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hast du evtl.ein brennprogramm gelöscht?

mfg
hitti

Äh jou, wenn ich da noch einsteigen
darf, und zwar hab ich tatsächli
alles von NERO gelöscht und kurz darauf
waren beide CD_Roms weg.
Hab ich da irgendeine Verknüpfung mitgelöscht?


gruss Mini

Hallo, ich hatte das selbe Problem.
Ich habe dann unter Systemsteuerung->Software->
Asapi deinstalliert, dann gings wieder. Ich hab auch keine Ahnung welches Programm das mit installiert hatte.


« Pc zusammenstellung verbesserungen?Tv-Störung beim PC gamen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...