Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu zu heiß...

hi!

ich besitze mein system jetz 6 monate, lief immer stabil, dann hab ich das mainboard ausgetauscht und nat. neue leitpaste auf die cpu aufgetragen. seitdem hab ich im idle (!) zustand immer um die 60° mit geöffnetem seitenteil. ich hab ein p5gdc deluxe board von asus und eine cpu 3.0 ghz von intel, der mit einer vanessa heatpipe kühlung gekühlt wird. 

wenn ich dann noch last drauf"lade" dann geht die temp. teilweise auf fast 80° und hin und wieder auch freezes. temp wird mit everest und noch nem anderen (wo mir der name grad nicht einfällt...) ausgelesen.

ich hab nur mehr wenig leitpaste gehabt, kann das so einen effekt haben, oder könnte es ein prob mit motherboard sein?

danke für die hilfe im voraus,

mfg hasi_1



Antworten zu cpu zu heiß...:

Ja da stimmt echt was nicht!!!
Bisst du sicher, dass du nicht zuviel Leitpaste
draufgetan hast ???

Hast du die CPU mittels mehr Spannung übertaktet? Oder zusätzlich noch was dran gemacht?


« Win2000: Bootfähige Externe Festplatte zur kompletten DatensicherungSchlaue Köpfe gesucht (Multiplikatorproblem) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...