Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionen tauschen? "GRUB loading stage1.5 Error 22"

Hallo. Mir ist heute was komisches passiert. Ich habe normal meinen Windows XP Rechner heruntergefahren. Beim Hochfahren kam eine komische FM: "GRUB loading stage1.5 Error 22". Ich habe meinen bootmbr und fixboot und nun sind meine 2 Partitionen vertauscht - wie geht das? Ursprünglich war
C: nur Windows
D: Programme,Eigene Dateien und Auslagerungsdatei
E: Spiele und Software
Jetzt:
C und D vertauscht...
Warum und wie kann ich das fixen? Mit einem Partitionsprogramm hats nicht funktioniert und mir Windows kann man nicht C: mit einem anderen tauschen.
Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Partitionen tauschen? "GRUB loading stage1.5 Error 22":

Hallo,

solltest hinzufügen, dass es dabei um Linux geht. Da Grub der Standard Linuxbootloader ist und du dies erwähnst kann man auf das Problem schließen. Die meisten Leser und Schreiberlinge hier kommen aus "Redmond" und können damit nichts anfangen.
 
Zur Lösung schaust Du hier:

http://portal.suse.com/sdb/de/2003/11/YaST-System-Repair.html

- Bootloader konfigurieren           
- Bootprobleme beheben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Linux hatte ich Mal - aber keine Partition mehr davon...
Ich habe es mal versucht zu installieren.
Jetzt habe ich nur noch Windows und das will nimmer - warum haben sich die beiden Partitionen vertauscht?
Help! Meine ganzen Programme funktonieren nimmer :(


« ´Verdammt wie geht eigentlich Übertackten????Cache in verschiedenster HArdware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...