Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

´Verdammt wie geht eigentlich Übertackten????

Ahm könnte mir ma jemand erklären wie ich eigentlich übertackten kann??? Alle sprechen vom übertackten und ich möchte gern wissen wir das geht.Was muss ich beachten?????Welche möglichkeiten gibt es???
Ach ich will eigentlich nur wissen wie ich den Prozessor und die Graka übertackten kann??????



Antworten zu ´Verdammt wie geht eigentlich Übertackten????:

Also CPU und RAM kann man im BIOS übertaktet
die Grafikkarte taktet man mit einem Tool.
Z.B. Z.B das AtiTool.

Aber Achtung!!!
Übertakten kann die Hardware zerstören!!!
Wenn man sich damit nicht gut auskennt,
sollte man lieber die Finger davon lassen.

« Letzte Änderung: 12.01.06, 19:46:19 von XPert »

wieso kann es die hardware zerstören. aber nicht wenn ich den prozessor nur um 1 ghz übertackte oder????
aber wenn ich eine gute kühlung habe dann geht die harware nicht unbedingt kaputt oder ich muss ja nicht gleich die tacktfrequenz verdoppeln oder?????*g*
also im bios steht dann irgendwo cpu und da kann ich die tacktfrequenz erhöhen oder?????

Also 1Ghz mehr ist schon zimlich viel!!! ;)
Na im BIOS ist das meist unter
advanced chipset futures zu finden.

Bei einem Komplett-PC geht das aber nicht.

Ach noch was: Nicht jede CPU ist gleich gut
übertaktbar. Was haste für eine CPU ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/main_workshop_d.html
 hier sind anleitungen,aber ich rate immer davon ab  :o

« Canondrucker Bjc-70Partitionen tauschen? "GRUB loading stage1.5 Error 22" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...