Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

adapter von composite auf s-video benötigt

Ich brauche einen Adapter von Composite-Video auf S-Video und will mich nicht groß mit der Elektronik beschäftigen, sondern einfach nur ein paar Drähte zusammenlöten. Geht das so einfach? Wie mache ich mir so einen Adapter selber?



Antworten zu adapter von composite auf s-video benötigt:

Hallo

Kauf lieber ein fertiges wie z.B.
http://www.hifi-regler.de/shop/hama/hama_42738-adapter_s-video_cinch.php?SID=c5c5690ed8bc2cc44720c339bec19bb4

Das gibt´s bestimmt auch billiger.

Gruß

"Einfach mal ein paar Strippen anlöten" ist bei diesen Signalen sowieso nicht möglich, da z.B. Composite/FBAS Bildinformationen wie Farbe, Helligkeit usw. in einer "Strippe" vereinigt. S-Video teilt diese auf und düberträgt sie einzeln, es braucht also einen Konverter der dies erledigt.


« Creative Zen Xtra wird nicht erkanntGaming PC Neuanschaffung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!