Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine zulässige Win32-Anwendung bei DVD-Rom

HI

ich hab ein problem...

Hab mir letztens ein Spiel gekauft (DVD-Rom).
Als ich das Spiel ins Laufwerk legte kam kein automatisches Fenster des Spiels.
Hab dan im Arbeitsplatz auf das enstprechende Laufwerk geklickt worauf die Meldung: "keine zulässige WIN32-Anwendung" erschien. :-\

Hab mir letztens einen Brenner angeschafft und ihn mit dem bereits existerendem DVD-Laufwerk am Secondery slot des Motherboadrs eingebaut.


(Am Primary hängt nun HD  und am Secondary ist nun DVD-Laufwerk als slave     und brenner als Master)


Hab dann noch ein anderes Spiel ausprobiert das ich bereits installiert habe..auch DVD-Rom.... konnte es ohne probleme spielen,   (jedoch nur über      Desktopverknüpfung)
wenn ich über das Laufwerk ging kam wieder die Meldung... :'(


andere CD's können ja gelesen/insalliert werden....

was denn nur los..!!???

pls, weiss jemand was ich unternehmen könnte???



Antworten zu keine zulässige Win32-Anwendung bei DVD-Rom:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach es mal so ,gehe in den gerätemanger und deinstaliere das dvd-rom laufwerk pc runter fahren pc aufmachen den ide-kabel vom dvd-laufwerk abziehen (übrigens das laufwerk was als master gejumpert ist sollte am ende des ide-kabels angeschlossen sein) den pc hoch fahren und wieder runter,ide-kabel wieder ran und hochfahren (das laufwerk wird neu erkannt und der treiber wird neu eingebunden).vieleicht hilft es  ;)


« ?Headset?Festplatte klackt - CD Rom blinkt - Kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...