Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dvd Brenner liest nur DVDs

Hallo!
habe ein Problem mit meinem Brenner LG GSA 4163B seit ca 3 Tagen liest er keine CDs CD/Rs und /RWs nur noch DVDs. Habe schon die Treiber neu installiert und nichts tut sich. Der Kollege Brenner hat es aber noch vor kurzem getan... ???...Mein Betriebssystem ist Windows XP Home. Vielleicht kann mir Jemand helfen ::)
Lg Ich



Antworten zu Dvd Brenner liest nur DVDs:

Ich vermute mal das dieser Brenner zwei Linsen haben wird,
eine für CD´s und eine für DVD´s.
Somit is die für CD´s evtl. verschmutzt oder aber defekt.
Probiers mal mit einer Reinigung.

Aber pass auf, wenn Du was aufschraubst da,
dass dann, solltest Du noch Garantie haben drauf,
diese Garantie weg fällt, in dem man das Teil öffnet.
Hast Du keine mehr drauf, kannst Du auch mit hochprozentigem
Alkohol reinigen, glaube das sollte schon sowas ab 70 % sein,
bei allem darunter hinterlässt man nur irgendwelche Schleier,
was ja dann auch nich so gut wäre.

Ich würde Dir aber auch daher eine Reinigungs-CD empfehlen.

Sollte das nicht helfen, isses vermutlich ein Garantiefall,
solltest Du noch welche drauf haben.


« Problem bei Joystick installation Hilfee!!!!Netzwerk einrichten, aber keine Ahnung :-[ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...