Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd-laufwerk liest keine gebrannten dvd's

tag!
mein Pioneer DVR A106, der unter medion bei aldi vorletztes weihnachten erschienen ist hat ein problem bei einigen meiner dvd's. lege ich eine beschriebene DVD+R ein, kommt es vor, dass die meldung erscheint, ich solle den datenträger formatieren, da dieser nicht formatiert sei :-P
super - natürlich geht das ja irgendwie nicht.
hab das neueste firmware-update drauf und dvd+r liest er laut angabe auch.bei dvd-filmen oder heftdvds gibts das problem nicht...
habe festgestellt, dass es meistens mit den tevion-dvd rohlingen probleme gibt, allerdings habe ich die ja zuvor schon bebrannt und trotzdem gibt es später diese meldung...

wer weiß rat ?



Antworten zu dvd-laufwerk liest keine gebrannten dvd's:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das sind jetzt neu gebrannte? Selbst bei einem Hersteller werden immer wieder andere Rohlinge produziert. Identisch sind sie nur innerhalb einer Produktion. Auch bei Qualitätsrohlingen sind die immer wieder verschieden. Probier doch mal andere als die von Aldi. Lidl hat z.B. auch ähnlich oder sogar günstigere.

« mainboard mit onboardgrafik????Grafikkartentreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...