Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc schaltet sich automatisch ein (An/Aus-Knopf funktioniert nicht)

Hallo alle zusammen.
Ich bin gestern mit meinem Knie leicht an die Seite meines PC's gestoßen. Das muss wohl sowas wie einen internen Kurzschluss verursahct haben(Vermutung). Denn der PC ging aus und ließ sich nicht wieder anschalten. Jetzt geht alles im Pc an wenn das Netzteil eingeschaltet ist.Nur hochfahren tut er sich dann nicht. Der Resetknopf funktioniert noch. Drückt man ihn fährt sich der PC normal hoch.
Was kann da kaputt gegangen sein?

Übrigens funktioniert seit dem vermuteten Kurzen die Tastatur nicht mehr und der Sound wurde auch beeinträchtigt.

Also ich bin gespannt was ihr dazu sagt.
Danke schonmal, Martin.



Antworten zu Pc schaltet sich automatisch ein (An/Aus-Knopf funktioniert nicht):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

biste auf die seite dran geknallt, wo das mainboard befesteigt ist?

eventuell kabel abgegangen oder sonstiges? mal profen....vorallem das power kabel das vom knopf zum mainboard geht....

Nein ich bin nicht auf der Mainboardseite dagegen.
Und die Powerkabel habe ich auch alle überprüft(also die kabel die vonderFront zum Mainboard gehen). Die scheinen alle in Ordnung.


« Rechner fährt nicht mehr hoch , hilfe!Von Camcorder auf PC!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...