Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nicht mehr hoch , hilfe!

Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem :

Mein Rechner ging gestern wärend des Surfens im Internet einfach aus und lies sich seit dem zeitpunkt nicht mehr booten! Ich drückte den startknopf und es gingen alle geräte an. Es kam aber kein Bild , kein Piepen , gar nix. Ich kam Vorgestern erst aus meinem 4 Wöchigem Urlaub und deshalb kann es auch nicht an neuer Hard ware liegen.

Mein System sieht z.Z so aus :

P4 3000 Mhz
Gigabyte Board
ATI Radeon 9800 Pro
1,5 GB Ram (Infineon 400-DDR , PC 3200)
Soundblaster 5.1
Maxtar 200 GB S-Ata Festplatte
Windows XP Prof


Also wie gesagt. Am netzteil kann es nicht liegen , da alle lüfter angehen. Graka geht an , cpu kühler geht an , festplatte läuft , cd-rom geht auch auf.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe auch schon jeweils nur mit einem ram riegel probiert , mit keinem von beiden läuft es.
Es sind 2 Riegel , einmal mit 512 mb und einmal mit 1024 mb , der mit einem gig ist grad mal ca. 2 monate alt wenns hoch kommt.


Bitte helft mir!

mfg
Thimeus



Antworten zu Rechner fährt nicht mehr hoch , hilfe!:

kann mir keiner helfen oder was?
Bitte Leute , helft mir d och :(

Hat dir evtl ein Gewitter das Bord zerschossen ? Waren ALLE Stecker raus , auch der vom Modem ??
Lauft das Bios mit der Ram-Prüfung hoch ?
Mehr input / Einzelheiten bitte  ;D
Mal eine weile gewartet , bis das Netzteil "warm" war ??

also ich bin grad erst ausm urlaub g ekommen und wärend des urlaubs waren alle geräte ohne strom. Der rechner bootet nicht mal mehr und ich komme gar nicht erst ins bios rein.
Welche infos willst du haben?

haste mal ne andere grafikkarte ausprobiert? es kann sein dass die abgeraucht ist!

Hi, Ich habe das gleiche problem und mein grafik ist noch onboard so kann nicht einfach neue gra. einstecken  muss irgendwie vorher über Jumper deaktivieren aber wie Mainb. MS 6367ver:1.0

also wenn der Monitor nur schwarz bleibt - mach dir mal den Spaß und schau mal in deinen PC hinein [auf das Mainboard]
da sind so ganz viele runde Kondensatoren *Elkos* drauf (die stehen hochkant)
 obendrauf müssen die ganz flach sein
sind davon welche aufgewölbt - sind die defekt was auch bedeutet = Mainboard defekt


hab hier mal ein Beispielbild rausgesucht...
http://www.heise.de/ct/05/03/186/bild.jpg
(die linken beiden sind defekt - die rechten sind ganz)

wenn du dir ein neues Mainboard anschaffst - gehe davaon aus das du im schlimmsten Fall auch deine Festplatte formatieren mußt

PS: Rede aus Erfahrung - hab erst vor kurzem ein neues Mainboard eingebaut (und auch meine HDD formatieren müssen)

MfG Nicod78


« Grafikkarte und aufnehmen von videosPc schaltet sich automatisch ein (An/Aus-Knopf funktioniert nicht) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...