Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC tot?! Hilfe!!

Hi!

Folgendes Problem:

Wollte PC neu aufsetzen; alles formatiert, alles gelöscht.
Dann Neuinstallation von WinXP --> Fehler während dem kopieren, CD zerkratzt, kann nicht lesen. Soweit, sogut, wär ja nicht so schlimm.

ABER. Nach ein paar Tagen probier ichs nochmal, doch der PC macht keinen Mucks.
Hab dann mal alles unnötige weggelassen, also hatte ich:
+ Biostar M7TDF Mainboard mit PIV 1,7ghz
+ Phoenix Bios (D686)
+ 256DDR
+ Radeon 7000 64M TVO GraKa

Netzteil auszuwechseln hätt ich eigentlich schon versuchen wollen, das 2. das ich habe hat aber leider keinen 4-poligen Stecker (gelbes Kabel, neben CPU).

Hochfahren mit dieser Konfig.:
Lüfter läuft
!!! angeschl. CD-Laufwerk rennt, aber NUR, wenn der IDE-Stecker nicht im Mainboard ist.
Bildschirm ist tot, zeigt allerdings NICHT an, dass er kein Signal bekommt (schriftzug wenn Bildschirm nur am Strom hängt).


Bastel zwar öfters mal rum, aber hier steh ich komplett an.


Bin dankbar für jeden Tipp, dass ich ihn so wieder hinbekomme wage ich schon gar nicht ehr zu hoffen, aber ich müsste wenigstens wissen, was denn nun eigentlich kaputt ist.

mfg aus der grünen Mark!


« dvd-laufwerke werden nicht mehr aufgelistet!!!!Grafikkarte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...