Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd-laufwerke werden nicht mehr aufgelistet!!!!

hallo,

ich habe ein dickes problem. und zwar werden meine beiden dvd-laufwerke (dvd-brenner & dvd- laufwerk) unter win xp nicht mehr angezeigt. im BIOS tauchen sie ohne probleme auf (haben also strom).
allerdings sind sie unter windows weder im arbeitsplatz, noch im gerätemanager, noch in der verwaltung zu finden.


ich hatte das gleiche problem vor einer woche schon einmal, es verschwand dann aber am zweiten tag danach. ich habe meine festplatte nur mit antivir gecheckt und dann gings wieder.

das hab ich nun auch probiert, allerdings ist das zwecklos gewesen.

ich bedanke mich für eure hilfe.



Antworten zu dvd-laufwerke werden nicht mehr aufgelistet!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? was steht im Gerätemanager
? was geht im abgesicherten Modus
? sind die Laufwerksbuchstaben "freigeschaltet"

- mal ausprobieren: Diagnose-Tool: EverestHOME

EverestHOME ==> http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=de

« Letzte Änderung: 19.01.06, 10:00:52 von eBill »

im gerätemanager FEHLT der eintrag der laufwerke (auch in der verwaltung)!

abgesichter modus bringt auch nichts.

was bedeutet freigeschaltet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...was bedeutet freigeschaltet?


- in der Registry wird hinterlegt, ob ein Laufwerk überhaupt angezeigt wird
- diverse Tuning-Programme helfen bei der Einstellung, z.B.

TuneUp 2006 » http://www.tuneup.de/

Beispiel » http://pixerve.de/37159/Laufwerksanzeige.html

also, noch ein paar details.

das dvd-laufwerk lässt sich (mechanisch allerdings nur) unter win xp öffnen. der dvd brenner tut nichts kein blinken wenn man ihn öffnen will und er öffnet sich auch nicht.

ich habe schon versucht das dvd laufwerk allein anzuschließen, jedoch funktioniert es dann auch nicht besser. es liegt also nicht am dvd-brenner, der evt. kaputt ist.

mit dem analyseprogramm habe ich nichts gefunden.


« Was muss ich beim Umrüsten des Arbeitsspeichers beachten?PC tot?! Hilfe!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...