Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp friert ein beim benutzen egal welcher CD/DVD wegen sims 2 ???


xp friert ein beim benutzen egal welcher CD/DVD wegen sims 2 ???

so.
hallo
folgendes problem
Notebook, Original Laufwerk Name   _NEC DVD+-RW ND-6500A
2 partitionen xp home + proffesional
keinerlei bauliche veränderungen Original kaufzustand
auf der proffesional partition funktioniert das laufwerk ohne einschränkungen ... daher schliesse ich techn. defekt aus.

auf der home partition funktioniert es seit neuestem NICHT mehr.
sobald eine cd reingelegt wird totales einfrieren. hilft nur noch strom weg.

auf der proffessional partition sind nur spiele und auf der home die arbeitsgeschichten.

Problem fing wahrscheinlich an als ich die sims2 installiert habe auf der prof. ...

hatte nach dem spielen die scheibe im laufwerk gelassen und fuhr auf der home hoch ... es kam eine meldung irgendwas mit kann nicht gestartet werden (war ja da auch nicht installiert) also habe ich da abgebrochen

und seit dem ist auf der home partition tot hose beim laufwerk ... die einzigste scheibe die drin liegen darf ist die sims 2 ... alle anderen scheiben ... selbst LEERE bringen den rechner zum einfrieren ....

ich möchte nicht die ganze partition löschen und neuanfangen .... hat jemand eine idee was ich machen kann ?????


Antworten zu xp friert ein beim benutzen egal welcher CD/DVD wegen sims 2 ???:

probier mal von dem cd-laufwerk zu booten, z.bsp mit einer xp-cd

ich tip auf treiber.des lw da xp prof n paar mehr kennt


« AMD Sempron 3000+ Cool n Quiet???garfikkartenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...