Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kaputt ? Daten zu retten !? Festplatte evtl. auch :) !?

Hi erstmal ...
habe ein Problem :) Und zwar ... Hab eine Festplatte vom Bekannten eingebaut um was zu bereinigen auf seiner FP ... danach wieder ausgebaut wollte Rechner starten doch meine Festplatte startet net.
Also sie wird gar nicht erst beim booten mit Storm versorgt zumindest sieht das so aus ... aber es liegt leider an der Festplatte weil ich schon eine andere Probiert hab und die geht also Kabel sind i.O.

Mein System :
AMD Athlon XP 2600+
ASUS K7N8X-E Deluxe
ATI Radeon 9800 Pro All in Wonder
Terratec Aureon 5.1 Fun Soundkarte
2 X 512 MB NoName DDR 333 MHZ
Windows Pro
Treiber alle Standard von CD ...


Ich bete zu Gott das man die Daten retten kann :(

ThX 4 Help *Lakai



Antworten zu Festplatte kaputt ? Daten zu retten !? Festplatte evtl. auch :) !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eine IDE-Platte (oder SATA)? Ist der Datenkabelstecker ganz sicher richtig herum dran? Ist der Jumper richtig gesetzt (Master / Slave) und hast du die Platte mal an einem anderen PC reingehängt so wie du die andere bei dir probiert hast.

IDE , Datenkabel sind richtig rum ^^ und heile sind sie auch bzw. neu :> an der andern Platte geht er ja ... Jumper sind richtig gesetzt un an nem andern pc gehts net ... will einfach net an gehen ...


« plötzliche grafikfehler, danach großes flimmern und plötzlich monitor aus! HILFEMeine laufwerke erscheinen nicht mehr in windows ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...