Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Lüfter - oder mache ich etwas falsch

Ich bin in der Situation, dass der Lüfter meiner Grafikkarte zu laut wird. Ich hatte dieses Problem schon mal Anfang März 2005 davor war der PC ganz normal laut, dann ist der Lüfter immer lauter geworden und zum Schluss ist dann der Bildschirm ausgegangen und ich konnte nicht den PC neustarten. Oder bessergesagt der PC hat wahrscheinlich funktioniert aber der Bildschirm blieb schwarz.

Der Service hat dann den Lüfter ausgetauscht und bis Dezember war wieder alles wunderbar, doch jetzt geht die gleiche Situation von vorne los. Ich muss dazu sagen das ich den PC lange anlasse und viel brenne, was ja wärme erzeugt, aber das kann doch nichts bedeuten, dafür ist der PC ja da oder?

Meine Frage: Wenn ich jetzt nochmal den Lüfter austausche wird nach einer Weile wieder das selbe passieren. Sollte ich den Lüfter austauschen gegen ein anderes Model (empfehlungen?) oder mache ich etwas falsch?

Ich habe

Titanium Medion 8080 XL, Aldi Pc Nov. 2003
Grafikkarte, ATIRadeon 9800 XL

wovon ich schon gelesen habe das die Lüftungslöcher nicht so toll platziert seien sollen und mein PC steht auch etwas ungünstig in der nähe einer wand aber hat 30 cm abstand.


Ich hab auch schonmal geschaut ob die Temperaturen im PC zu hoch sind:

Informationsliste   Wert

Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   Winbond W83627THF  (ISA 290h)
Motherboard Name   MSI MS-7012
   
Temperaturen   
CPU   37 °C  (99 °F)
Seagate ST3160021A   [ TRIAL VERSION ]
   
Kühllüfter   
CPU   1896 RPM
   
Spannungswerte   
CPU Core   1.52 V
+3.3 V   3.33 V
+5 V   5.03 V
+12 V   [ TRIAL VERSION ]
+5 V Bereitschaftsmodus   4.92 V
VBAT Batterie   3.34 V


Oder könnte es letzendlich an etwas ganz Anderem liegen????


« Tastatur geht nicht mehr am Mainboard !!!HILFE!!!Speicherproblem auf Asus Mainboard A7N8X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...