Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit der neuen festplatte

Hi,

habe mir eine neue festplatte geholt um speicherplatz aufzurüsten. hatte bisher eine 80gb ide und habe mir jetzt eine 250gb s-ata2 geholt.

habe die neue festplatte eingebaut und der pc hat sie auch als datenträger erkannt, so konnte ich mit norton ghost mein komplettes system auf die neue platte kopieren.

jetzt habe ich die alte abgehängt und mit der neuen booten lassen aber es kommt nur ein windows bluscreen.

im bios wird die festplatte nur als 3th master erkannt und nicht al primary.
nach mehreren nachforschungen habe ich herausgefunden das mein mainboard nur s-ata benutzen kann und nicht s-ata2.
bin zurück zum shop und wollte es umtauschen, da sagten sie mir das der beiligende jumper benutzt werden sollte dann muss es funktionieren denn die s-ata2 währe abwärts kompatibel.
ich bin zurück nach hause wieder alles von vorne gemacht, mit jumper, habe jetzt aber wieder das selbe problem. bevor ich morgen wieder hingehe, wollte ich fragen ob ich vielleicht was falsch mache.

mfg
carmelo


« AGP procpu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!