Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreens HILFE!!!!!!!!!!

Hallo

Ich hab ein großes Problem und zwar erhalte ich seit neuestem beim Windows
Start einen Bluescreen. Also , ich komme soweit dass ich mich anmelden kann..sehe den Desktop , dann dauerts ca. 1 Minute und dann kommt der Bluescreen.

Folgende Meldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Dann irgendein Stopcode , den ich aber nicht aufgeschrieben hab.
Dann habe ich Windows neuinstalliert...zumindest versucht  ;)

Bei der Windows Installation also dort wo ich die Zeitzone und das angeben muss kommt ebenfalls ein Bluescreen mit der oben genannten Meldung.Dann habe ich es mit einer anderen XP CD von meinem Vater probiert.Dort lief es reibunglos ab. Ich starte Windows und freue mich riesig dass es klappt. Also installiere ich meinen Chipset Driver..und was passiert? Bluescreen!!! Diesmal stand aber eine systemdatei als Fehlerursache: win32k.sys oder so ähnlich.

Mein System:

Prozessor: AMD Athlon 64 4000+
Mainboard: Abit Fatality AN8-SLI
RAM:       1024 MB Hersteller weiß ich net mehr Grund steht weiter unten                 
             ;D
OS:        Erst Windows XP Professional SP2 mit neuesten Updates dann
           Windows XP Home ohne SP2
Grafik:    AOpen Aeolus 6800GT , 256 MB
Sound:     So eine AudioMax Karte , die beim Mainboard dabei war.

ALLE Komponenten sind nicht älter als 3 Wochen.Habe alles bei einem Händler gekauft und selber zusammengebaut.Habe den PC auch schon zur Reparatur gebracht. Dort haben sie mir den RAM gewechselt..bis jetzt ohne Erfolg.
Könnte es vllt. sein dass eines meiner USB Geräte kaputt ist und deshalb ein Hardwarekonflikt entsteht? Ich habe einen Hub an dem ein Bluetooth Stick , ein Scanner , ein Cardreader und eine externe Festplatte steckt. Desweiteren habe ich noch einen Drucker an einem der USB Anschlüsse hinten am Mainboard stecken.Heute morgen hab ich mal alle USB Geräte abgezogen und siehe da Chipset lässt sich installieren. Seltsam.Aber weswegen stürzte dann die Windows Inst. ab?
Ich hoffe dass es jetzt klappt , helfen dürft ihr mir trotzdem! ;D . Also falls ihr was wisst lasst es mich BITTE wissen.... :'(


« BluescreenRe: Grafikkarte funzt nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...