Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Wichtig: DVD zerkratzt

Ich hab mir vor ca 1.monat verschiedene datein auf eine dvd gebrannt. so ich brauch diese datein jetzt sehr dringend.ich kann bloß leider nicht auf die dvd zugreigfn manchnaml hängt er sich schon auf wenn ich se einlegt oder wenn ich halt auf daten zugreifn will.Die cd hat viele kleine kratzer aber keinen richtig großn. Wie kann ich die daten auf der  dvd trotzdem noch benutzn??mit putzn hab ich natürlich schon probiert hat a weng was bracuht also er hängt sich ned gleich beim einlegn auf aber mehr a ned. bitte ich um schnelle hilfe 



Antworten zu Wichtig: DVD zerkratzt:

hallo
probiers doch mal mit "Isobuster"
http://www.isobuster.com/

thx für den tipp..probiers gleich mal...

CD :
Mit Zahnpasta aufpolieren
Sie können den Kratzern auf einer CD auch mit einem besonderen Schmirgelmittel zu Leibe rücken: der Zahnpasta. Polieren Sie mit Zahnpasta und einem weichen Tuch über den Kratzer(von der Mitte der CD/DVD nach außen) und spülen Sie die CD anschließend mit lauwarmem Wasser ab. Das hilft in vielen Fällen. Wichtig zu wissen: Holpert eine CD am Anfang, befindet sich die Macke eher in der Mitte, nicht außen wie bei einer Langspielplatte.
 


« hp-psc-1310 series all-in-oneNeue Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...