Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU

Was ist der Oualitäts unterschied
 Athon- Sempron, Pentium-Celeron



Antworten zu CPU:

athlon und pentium sind die "vollwertigen" CPUs, während sempron und celeron die jeweils kleinen versionen der vollwertigen darstellen. sie unterscheiden sich meist dadurch, dass sie weniger cache-speicher haben und/oder einige funtkionen nicht unterstützen.
sie sind daher langsamer in rechengeschwindigkeit und daher auch kostengünstiger zu haben, da heißt aber nicht dass sie schlecht sind, auch mit solchen CPUs lassen sich alle anwendungen problemlos abarbeiten (auch aktuelle spiele) aber sie erreichen eben nicht die geschwindigkeit eines richtigen athlons oder pentiums.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vieleicht....Porsche...Audi... ( VW -- Audi )

Also Oualitäts unterschiede gibt es dabei eigentlich keine. ;)
Die Hersteller sparen einfach beim Cache, Tackt und einigen Funktionen.
Ich würd keine solche Billigteils kaufen, lieber ein
nidrig getackteter P4 oder Athlon64 z.B. 3200+ ;)


« Wie kann ich meinen prozessor takten????Ich will einen anderen prozessor ausprobieren, muss ich dabei was beachten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...