Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Wie kann ich meinen prozessor takten????

Hi leute
ich habe ein grosses problem und weiss einfach nicht mehr weiter. also ich besitze ein asus a7n8x-xe board und eien amd barton 2600+ nur habe ich leider keine ahnung wie ich den prozessor auf 3200+ takten kann. vor meinem asus hatte ich ein msi k7n2 delta ilsr und da ist der prozessor auch prima auf 3200+ gelaufen und ich konnte auch den fsb. auf 400 mhz. stellen was bei meinem asus nun nicht geht, immer wenn ich die jumper auf 400mhz fsb. stelle geht der rechner einfach net mehr an und im bios kann ich die cpu voltage auch nicht verändern also ich weiss echt nicht mehr weiter bitte helft mir!!!!!!!!!!
wie gesagt der prozessor lief schon auf 3200+ mit 400mhz. fsb. der arbeitsspeicher hat auch 400 mhz fsb und leif vorher im dualchannel das funktioneirt jetzt aber auch leider nicht mehr bitte um schnelle hilfe cu.



Antworten zu Wie kann ich meinen prozessor takten????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sers,

warum soll er unbedingt auf 3200 laufen, wenn er doch von Werk aus eine 2600er ist? Das führt nur zu Instabilitäten, Garantieverlußt und einer kürzeren Lebenszeit der CPU.


« Clony XXL nach ASPI-Teiber Inst.CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...