Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speichererweiterung: Rechner fährt nicht hoch

Moin moin,
ich habe ein Maiboard "MD 8080 M-ATX" mit 2 x 256 MB DDR SDRAM. Dieses wollte ich mit 2x1MB der Firma:DDR-RAM INFINEON-3RD-MODUL 1024MB 400MHz, 184 polig (www.schiwi.de) //Artikel Nummer: EL755// aufrüsten, nur leider fährtder Rechner nach dem Einbau nicht mehr hoch :-\ Wenn ich aber die Alten und die Neuen zusammen eingesteckt habe, fährt der Rechner hoch, zählt aber nur die Alten 2x256BM hoch.

Beschreibung der alten Riegel:
Arbeitsspeicher Eigenschaften   
Modulname   Siemens SDU03264B5B31MT-50
Seriennummer   10001B10h
Herstellungsdatum   Woche 36 / 2003
Modulgröße   256 MB (1 rows, 4 banks)
Modulart   Unbuffered
Speicherart   DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit   PC3200 (200 MHz)
Modulbreite   64 bit
Modulspannung   SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode   Keine
Auffrischungsrate   Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
Maximale CAS Wartezeit    3.0 (5.0 ns @ 200 MHz)
2te Maximale CAS Wartezeit   2.5 (6.0 ns @ 166 MHz)
   
Speichermodulbesonderheiten   
Early RAS# Precharge   Unterstützt
Auto-Precharge   Nicht unterstützt
Precharge All   Nicht unterstützt
Write1/Read Burst   Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs   Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs   Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock)   Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs   Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs   Nicht unterstützt
Differential Clock Input   Unterstützt
Redundant Row Address   Nicht unterstützt
   
Speichermodulhersteller   
Firmenname   Siemens AG
Bewschreibung Mainboard:Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    06/22/2004-Springdale-G-6A79AM4DC-00
Motherboard Name   MSI MS-7012 (Medion OEM)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (QDR)
Effektiver Takt   800 MHz
Bandbreite   6400 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   Dual DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (DDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   6400 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   Intel Hub Interface
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   267 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   4 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboard Chipsatz   i865PE
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International

Wer kann mir hierbei weiterhelfen ??.
m.f.g. Brösel



Antworten zu Speichererweiterung: Rechner fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal in der Betriebsanleitung, ob das Board überhaupt 1GB Riegel unterstützt.

jo, habe ich alle getan. Ist bis zu 4 GB aufrüstbar, die Riegel können beidseitig oder einfach bestückt sein. Der einzigste Unterschied besteh darin, das die neuen Riegel "Early RAS#" nicht unterstützen !

m.f.g Brösel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, da es sich bei dir um ein Medion-Board handelt, wird vom Hersteller empfohlen, nur Speicher-Riegel über Medion zu kaufen oder zumindestens die gleiche Marke zu verwenden! Erkundige dich mal bei Medion, welche Speicher-Riegel du auf dem Mainboard einsetzen kannst! Außerdem rate ich dir davon ab, Infineon 3rd Riegel zu holen, weil die meisten davon Müll sind! Infineon 3rd heißt nämlich, dass es originale Infineon-Chips sind, aber keine originalen Infineon Platten, wo die Chips drauf sind!

MFG
KingBushido

Hallo KingBushido,
danke für die Auskunft, nur leider habe ich mir den "Schrott" schon gekauft!! :'(. Verstehen kann ich allerdings nicht, das gleich beide Riegel kapput sind!!. Na mal sehen, was der Händler morgen sagt !!.

m.f.g. Brösel

hab genau das selbe problem mit den riegeln allerdings auf einem asus a8n sli deluxe... konntest du bei schiwi was in erfahrung bringen... hab sie auch dort gekauft...

Moen, habe genau das gleiche Problem! Wie ist das bei dir ausgegangen?
Ich habe über ebay ersteigert, mal sehn ob Rückgabe funktioniert?!

 [love]


« hd wird nicht erkanntWestern Digital WD6400AAKS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...