Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Grafikkarte

hallo.

Also, am Dienstag hab ich meinen Rechner (Amd Athlon XP 2400+) formatiert und Win XP Professional SP1 neu drauf gespielt. Hab die Mainboard treiber (Mainboard: ASRock K7S8x) installiert und der mitgelieferte Grafiktreiber. Hab den dann mit einem Update akualisiert. Weil ich World of Warcraft spiele und ich das Spiel auch schon vor dem Formatieren auf dem Rechner hatte und sich gezeigt hat, das ich mit einem Grafikkartentreiber-Update problemlos vom Spiel zum Desktop wechseln kann. (was mit der beigelieferten Treiberversion nicht ging).

So, wenn ich jetzt WoW (World of Warcraft) spiele, hängt sich irgendwann das Bild auf, es kommt ein Fenster, ob ich den Fehlerbericht senden möchte, dann krieg ich gesagt, das VPU Recover meinen Grafikbeschleuniger ausgeschaltet hat. und in den meisten Fällen kam dann ein Fenster mit dem Inhalt:

VPU Recover konnte aus einer Verklemmung der Hardware nicht vollständig frei gegeben werden und hat zu Software- Rendering gewechselt. Um das Hardware-Rendering wiederherzustellen, muss der Rechner neu gestartet werden. Rechner jetzt neu starten?
--------------------

Jetz mein Problem: wie kommt das? Was kann ich machen, das es weggeht?

Weil vor der Formatierung hatte ich NIE Probleme mit der Grafikkarte. Erst seit der Neuinstallation ist das so...

Hoffe, es kann mir jemand helfen!!

Danke



Antworten zu Problem mit Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise, zuerst Windows XP neu aufsetzten, alles Updates und Servicespacks Instl. und dann die aktullstn treiber vom Netz inst.!!
(Grafikk.Mainboard,Sound, Monitor), dann müsste alles funkt.


« Supertek ST693AVA - ManualsNeuer Ram Speicher kompatibel mit altem Ram Speicher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...