Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon64/3200+ taktet bei 736,7MHZ statt 2200MHZ

Hallo,

ich habe einen PC seid gut einen Jahr selbst zusammenstellen lassen und auch bauen lassen. Im Grunde kenne ich mich mit PC´s sehr gut aus. Aber diesmal geht da nichts mehr. Der PC läuft sehr gut, doch seid man bei mir ein BIOS-Update gemacht hatte, läuft der CPU mit 736,7MHZ laut Everest. Nun habe ich nochmal die Taktung ausgelesen mit ein anderes Programm das sich RightMark CPU-Clock Utility nennt. Und das sagt mir, daß der CPU bei 2210,7MHZ läuft. Was soll ich jetzt eher glauben? Everest mit seinen 736,7MHZ oder RightMark CPU-Clock Utility mit den 2210,7MHZ?

Hier ein paar technische Details, falls erwünscht:

AMD-Athlon64/3200 "Newcastle" Sockel754

WindowsXP Pro/SP2

120GB Festplatte(Maxtor6Y120LO)

1,00GB RAM Infineon PC3200

Gigabyte GA-K8N "Triton"



Ich danke schon mal in Vorraus



Antworten zu AMD Athlon64/3200+ taktet bei 736,7MHZ statt 2200MHZ:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das liegt mit sicherheit am cool n quiet.everest testet die cpu wahrscheinlich im normalbetrieb (d.h. im normalbetrieb wird bei coolnquiet die cpu runtergetaktet auf das niedrigste mögliche)...beim anderen programm wird dann wahrscheinlich die volle leistung der cpu gefordert...du solltest coolnquiet mal abschalten und everest nochmal durchlaufen lassn ;)
gr33tZ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch ne frage^^ ;Dhast du den cpu übertaktet?2200mhz ist für einen 64 3200+ nicht normal,denn der hat eig 2000mhz ;)


« Fehler im Biosein weisser screen beim booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...