Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Mobile auf welche Handy

Moin und zwar wollte ich ma wissen ob ich Windows Mobile auf jedem Handy instalieren kann oder ob es da bestimmte Vorraussetzungen gib. Ich wollte mir nämlich dad  LG KM900 Arena holen und das dann da installen.Hat schon jemand das Handy falls ja isses wirklich so gut? thx chris939393


Antworten zu Windows Mobile auf welche Handy:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Soweit ich weiß, bekommst du das nicht "lose", das wird immer vom Hersteller eines Handy direkt installiert. Auf nicht dafür vorgesehen Geräten würde es mangels Treibern auch nicht laufen.

WindowsMobile gibt es als Image "lose" im Internet zu kriegen. Von WinMo 5 und 6 gibt es inzwischen diverse Klone; sogenannten Kitchen-ROMs. Dabei handelt es sich um Kopien von einem original WinMo-Smartphone, welches mit nützliche Features aufgepeppt wird, oder auch radikal abgespeckt wird, damit mehr Speicher und/oder Geschwindigkeit nutzbar sind.
Nur wie Dr.Nope schon erwähnte, muss das WinMo explizit für das Handymodell modifiziert sein, ansonsten kann es schnell passieren, dass der interne Flash-Speicher zerschossen wird und das Smartphone "bricked" (=Ziegelstein) ist. Manche nennen es dann auch gerne "teuren Briefbeschwerer".
Es geht auch nicht so ohne weiteres, einfach ein Image von einer WinMo-Version zu flashen. Denn man muss auch auf die Geräteversion und den Bootloader acht geben.
Denn wenn der nicht mit der WinMo-Version zusammenarbeitet, dann kann man sich ein neues Smartphone zulegen oder für teures Geld in Reperatur geben. Ist erstmal der Bootloader hinüber, dann kann auch nicht mehr ein neuer Flashvorgang unternommen werden!!! Ist quasi gleichzusetzen mit den BIOS im PC!


« Document Viewer beim LG Shine? Motorola V3i: Leitung zum Display wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...