Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lohnt sich zu flashen?

Moin, hab sehr wenig Erfahrung mit Handysoftware und Handys allgemein. Hier meine Frage:
Ich hab ein Samsung Wave S8500 mit dem von Samsung eigens produziertem OS Bada. Da es aber noch recht neu ist und nur auf glaube ich 4-5 Handys, gibt es dementsprechend auch nur eine handvoll Apps.
Kann man das Handy z.B. auf Android flashen?
Wenn man es kann, ist sehr sehr riskant(Performanceverlust, Softwareschädigung etc.)?

Danke für Eure Hilfe 


Antworten zu Lohnt sich zu flashen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
Kann man das Handy z.B. auf Android flashen?

Im Prinzip ja, da ja auch Bada auf den Linux Kern basiert. Mit vorbehalt auf folgende Punkte.

* Ich weiss nicht wie dies der Bootloader verkraften wird.

* Ausserdem brauchst du root-rechte auf deinem Phone.

* Ob alle Hardware durch Android unterstützt wird, ist auch eher fraglich.

Wie also schon erwähnt, theoretisch gehts. Doch praktisch würde ich dies nicht versuchen (obwohl ich schon einige Erfahrung mit Linux habe).

gruss

Hardy1979 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut danke, dann lass ichs lieber ;D


« Vodafone MobileMailSamsung 5230 mit Facebook? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...