Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XDA Orbit (WM 6.1) Wlan Sicherheitszertifikat

Hallo,
ich hab einen XDA Orbit mit WM 6.1
Immer wenn ich mich mit dem WLAN der Schule verbinden möchte, kommt die Meldung: Sie brauchen ein persönliches Sicherheitszertifikat oder so ähnlich.. Wie kann ich das beheben? Ich habe es auch mit MDA III (WM 5.0) versucht, aber trotzdem gleiche Problem. Was kann ich dagegen tun?


Antworten zu XDA Orbit (WM 6.1) Wlan Sicherheitszertifikat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Immer wenn ich mich mit dem WLAN der Schule verbinden möchte, kommt die Meldung: Sie brauchen ein persönliches Sicherheitszertifikat oder so ähnlich.. Wie kann ich das beheben?
Den Administrator des Schulnetzwerkes fragen.

Heute habe ich den Admin gefragt. Er hat mir so n Sicherheitszertifikat geschickt. Ich konnte für ca. 30min ins Internet per W-Lan. Dann hab ich kurz Handy ausgemacht und später wieder eingeschaltet und dann ging es wieder nicht. Hab wieder versucht sicherheitszertifikat zu installieren. Der Admin hat gemeint, dass er eigentlich überhaupt kein Sicherheitszertifikat braucht zum Verbinden. In der Schule hat es 2 Wlans. Bei dem einen muss ich normal den Netzwerkschlüssel eingeben und nacher im Browser mich anmelden. Und bei dem anderen muss ich direkt ohne Netzwerkschlüssel oder Broswer meine Zugansdaten eingeben.


« Handy Orten Wirklich Kostenlos????HTC Touch Pro: Betriebssystem wechseln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...