Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPhone 3G macht Probleme :(

hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinem iphone 3g. es hat seit ein paar tagen irgendein problem..

was es sein kann ist mir völlig rätselhaft, deswegen wende ich mich jetzt an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich beschreibe einfach mal ausführlich was in den letzten tagen los war, damit ihr euch ein bild machen könnt.

vor ein paar tagen ging das iphone während eines telefonats einfach aus und lies sich nicht mehr anschalten. es passierte weder etwas wenn ich die sleep-taste alleine drückte, noch wenn ich die home- und sleep-taste gleichzeitig gedrückt hatte. daraufhin habe ich es erstmal für ein paar stunden ans ladekabel gehängt und es lies sich wieder einschalten. als ich es vom ladekabel nahm, lief es ca. 10 minuten, dann ging es wieder aus. bei unzähligen einschalt-versuchen (wenn es nicht am ladekabel hing) kam ich immer nur soweit, dass der apfel weiß aufleuchtete und dann nach wenigen sekunden dunkel wurde und der bildschirm schließlich wieder schwarz wurde. bei der verbindung mit dem computer passierte gar nicht, itunes konnte das telefon nicht erkennen. ich hing das iphone über nacht ans ladekabel, am nächsten morgen und den ganzen tag über tat sich gar nichts mehr. zu diesem zeitpunkt dachte ich, der akku wäre kaputt. als ich das iphone dann aber am tag darauf wieder einschalten wollte, ging es plötzlich und funktionierte über mehrere stunden hinweg. sms-empfang war problemlos, als aber ein anruf kam wurde der bildschirm dunkel und schließlich schwarz und es lies sich wieder nicht mehr einschalten. nach einiger zeit ging es wieder an, ich hing es an den computer und wollte es mit itunes zurücksetzen, was auch bis zu dem schritt des neustarts des telefons gut funktionierte. als es sich aber ausgeschalten hatte und wieder einschalten sollte, passierte wieder mal gar nichts. ich lies es einige zeit weiter am computer hängen, versuchte es dann wieder manuell anzuschalten was auch funktionierte. ich führte ein back-up durch und nahm es danach wieder vom kabel, woraufhin es wieder aus ging. es lies sich wieder über mehrere stunden nicht anschalten, beim versuch kam ich nur immer bis zum weißen apfel-bildschirm, der nach einiger zeit dunkel wurde und schließlich ganz schwarz. ich hing es wieder über nacht ans ladekabel und versuchte heute es einzuschalten. zunächst passierte gar nichts, nach unzähligen versuchen kam wieder die sache mit dem weißen apfel-bildschirm und irgendwann ging es sogar mal für 3 minuten an, ist seitdem aber wieder aus und lässt sich nur bis zum weißen apfel-bildschirm bewegen.
ich glaube der von mir anfangs angenommene kaputte akku ist es nicht, sonst wäre es ja zwischendrin nicht wieder stundenlang gelaufen. außerdem hatte es mir eine restnutzungsdauer von über 6 stunden angezeigt, als ich nachgeschaut habe.

aber wenn  nicht der akku, was dann? woran könnte es liegen, dass das ding jetzt so probleme macht?

über antworten wäre ich wirklich sehr dankbar!
 

« T mobile Handy entsperren klappt nichtWindows via iPhone installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!