Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kompatibilität zwischen Handy und Autoradio per Bluetooth

Hi Leute
habe vor mir nächsten Monat ein neues Autoradio zu kaufen und zwar viel der erste Blick auf das "KDC-BT31U" http://www.kenwood.de/products/car/receivers/bluetooth/KDC-BT31U/ von Kenwood, da ich ein LG Optimus Speed (P990) habe und das Radio eigentlich schon dafür geschaffen ist das ganze im zusammenhang eines Handys zu nutzen (Freisprecheinrichtung über Bluetooth, Datenübertragung von Handy zu Radio, ...) wollte ich mich darüber informieren ob ich mein Handy mit dem Radio verwenden kann. Zwar gibt es bei der Kenwood Seite einen Assistenten um die Kompatibilität anzuzeigen, nur sind da nicht gerade viele Handys mit angegeben (zumindest bei LG). Deswegen wollte ich fragen ob jemand dazu was genaueres weiss.

Danke an alle helfenden!!



Bin natürlich auch nicht von Empfehlungen anderer (ähnlicher) Autoradios abgeneigt. 


Antworten zu Kompatibilität zwischen Handy und Autoradio per Bluetooth:

Nach Recherche habe ich gelesen, dass es wohl nur die "automatische" Anmeldung zum Radio ist (wenn man einsteigt), die auf der Kenwood-Seite angeführt werden.
Eventuell funktioniert die von dir angesprochene Datenübertragung nicht ganz.
Will mich da aber nicht festlegen, dazu solltest du den Support von Kenwood kontaktieren, weil man im Net nichts konkretes findet.
Im Normalfall werden alle Handys mit dementsprechender Bluetooth-Version kompatibel sein.
Eine andere Empfehlung in dieser Preisklasse und den Funktionen/Ausstattung ist sehr schwierig.

Hatte ein Aiwa, dass war große klasse und nun ein Jvc, was auch sehr gut ist.
Allerdings sind das andere Preisklassen mit der Ausstattung.

Wenn deine Wahl gefallen ist und es verbaut ist, berichte es doch hier, wäre interessant.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt endlich eine Anfrage an den Support gesendet, werde hier die Antwort posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe Heute folgende Antwort bekommen:


Es ist richtig, für das genanntes Telefon LG Optimus Speed P990 ist aktuell keine Unterstützung
vorhanden, ein Update ist zwar zu erwarten (2012), die Einzelheiten (wann, bzw. der Umfang) zu dem
Thema liegen uns aber noch nicht vor. 


« Welches Bluetoothheadset für Nokia N8iphone unlock »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!