Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPhone und Outlook 2013 - Kalendersynchronisation - Erfahrungen?

Hallo Leute!

Ich hab ein iPhone5 und auf meinem Win7 NB Outlook 2013 installiert. Es gibt die Möglichkeit den Kalender über die iCloud-Mailadresse zu synchronisieren -  siehe:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2040319/windows_8_outlookcom_outlook_2013_und_smartphones_richtig_synchronisieren/index5.html

Meine Frage: Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht u kann mir sagen ob das gut funktioniert? Wär super, danke.

LG


Antworten zu iPhone und Outlook 2013 - Kalendersynchronisation - Erfahrungen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Athlon69
ich selbst nutze die iCloud bzw. habe sie genutzt.
Zurzeit nutze ich lediglich noch die Email Funktion, da mein RT Tablet leider nicht die iCloud Systemsteuerung unterstützt (Kalender und Kontakte synchronisieren).
Zuzeit wird meine iCloud Email-Adresse auf meinem iPhone5s, Win7 mit Outlook 2010, Win8 mit Outlook 2010 und noch WinRT mit Outlook 2013 genutzt.
Da die Mails über IMAP kommen ist das ja auch absolut kein Problem. Deine Ordner und Emails werden immer sauber auf allen Geräten synchron gehalten.
Bisher kann ich nichts nagatives berichten. Nutze den Service seit er damals mit IOS5 vorgestellt wurde. Auf den oben genannten Geräten funktioniert zumindest der Email Dienst ohne Probleme. Zuvor habe ich auch noch Kalender und Kontakte über iCloud laufen lassen. Dafür muss die iCloud Systemsteuerung von Apple geladen werden. Dort einfach mit deinen iCloud Daten anmelden und schon war ein Kalender und auch die Kontakte in Outlook eingebunden. Auch hier absolut keine Probleme. Seit ich allerdings auch noch ein WinRT Gerät habe, geht das mit der iCloud Systemsteuerung nicht mehr. Daher musste ich die synchronisation von Kalender und Kontakte über die iCloud vorerst mal ändern.


Hoffe ich konnte dir etwas helfen.


« auf meinem iPad erscheint ewig das Bild von Empire: Four King domsKein W-Lan Empfang am Tablet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

IMAP
IMAP ist ein Protokoll für das Abrufen von Emails. Die Abkürzung IMAP steht dabei für Internet Message Access Protocol". Anders als bei dem POP Protok...