Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vorwurf Besitz Kinder---ographie. Trojaner/ Malware oder ähnliches auf I Phone 4s; wie gefährlich?

Hallo zusammen,

ich habe einen Trojaner, Virus o.ä. auf meine I Phone 4s bekommen mit dem Vorwurf mich wegen Besitz von Kinder---ographie strafbar gemacht zu haben. Die Meldung sollte von der Polizei kommen. Er bewirkte, dass ich Safari nicht mehr nutzen konnte. Unter Androhung hoher Geld- oder Freiheitsstrafe sollte ich einer Zahlungsaufforderung nachkommen.
Mit Hilfe von meinem Mobilanbieter habe ich Safari wieder in Betrieb nehmen können, indem ich unter Einstellungen und Safari den Verlauf gelöscht habe.
Nun stellt sich mir allerdings die Frage, ob mir weiterer Schaden zugefügt worden sein kann und ob z.B. irgendwelche Daten und Passwörter auch mit zukünftiger Smartphonenutzung ausspioniert werden können.
Wie kann ich mich weiterhin grundsätzlich gegen derartige Malware schützen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße Selma


Antworten zu Vorwurf Besitz Kinder---ographie. Trojaner/ Malware oder ähnliches auf I Phone 4s; wie gefährlich?:

Ich würde vorsichtshalber alle Passworte ändern .
Virenschutz ist Pflicht .


« Whats app Web auf iPhone 4 nicht verfügbar...iOS-9 : 1. Update & diverse Tipps & Tricks ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...