Handy lädt nicht mehr auf

Hallo,

und zwar hab ich folgendes Problem: Mein iPhone 8 lässt sich in letzter Zeit nicht mehr aufladen. Egal was ich mache er will einfach das Ladekabel nicht mehr erkennen. Ich hab nun schon mehrere Kabel ausprobiert und bei allem das gleiche.

Hab mir mal sagen lassen, dass es daran liegen könnte, dass eventuell Staub und Schmutz in Anschluss drinnen ist. Hab den nun auch schon vorsichtigst mit ner feinen Pinzette gereinigt und das Problem is immer noch vorhanden.

Langsam habe ich keine Ahnung woran es noch liegen könnte. Hat einer von euch ne Idee was ich da machen kann?

Inzwischen Lade ich es notdürftig Kabellos auf, aber das kann doch keine Dauerlösung sein ...

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo!

Du hast natürlich mit dem iPhone 8 das Glück, dass du es kabellos laden kannst. Du solltest nicht mit Gegenständen (andere als dem Ladekabel) in die Buchse gehen. Wenn du Angst hast, dass da Staub hineingekommen sein könnte, kannst du höchstens vorsichtig hineinpusten. Bei meinem iPhone 6, dass ja jetzt schon etwas älter ist, habe ich aber noch nie Probleme mit Staub im Lightning-Anschluss gehabt.

Wenn es aber nicht das Kabel sein kann, würde ich das Gerät zum Händler/Apple bringen: Schließlich ist es ja keine 3 Monate alt, da sollte das noch funktionieren und hast ja noch Garantie darauf.


« tastatur deaktiviert tablete6912Mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!