Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startfenster

Beim Windowsstart wird automatisch der "Arbeitsplatz" gestartet. Wie kann ich das rückgängig machen?
Wo überall kann man denn Startoptionen definieren?

Danke



Antworten zu Startfenster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal ob du in der Registry was findest unter dem Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

an dieser Regestrystelle sind viele Programme aufgeführt, aber keines, das auf das Fenster Arbeitsplatz hinweist. Ich glaube nicht, das das Problem dort lösbar ist. Trotzdem danke!


« zentrale Ablage des email-Adressbuchesinstallieren eines headsetmikrofons »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...