Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zentrale Ablage des email-Adressbuches

Hallo Leute,

ich möchte gerne meine email Adressen irgendwo im Netz "zentral" ablegen. Dazu habe ich in meinem Mozilla unter Adressbuch -> Einstellungen entweder lokal oder mit einem Verzeichnis-Dienst, die Rede ist hier wohl von einem LDAP Server.
Da ich nun absolut nichts weiß über diese Technik will ich hier mal nachfragen, ob jemand damit schonmal Erfahrungen gesammelt hat. Ich habe es einfach satt, dauernd die email Adressen zu exportieren und dann doch wieder keine 100%ige aktuelle Liste zu haben, zumal zum Teil auf 3 Rechnern gearbeitet wird. Eine zentrale Lösung wie IMAP bei den Emails wäre einfach genial...:-)

Bis bald Jochen


« Win95: navw32Startfenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...