Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: LAN Verbindung

Meine LAN-Verbindung sendet und empfängt Daten, obwohl ich kein Anwenderprogramm geöffnet habe. Wie kann ich rausbekommen, wohin die Daten gehen?! Gibt es hierfür ein Programm?!

Grüße

Thomas



Antworten zu Win XP: LAN Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eigentlich ganz normal. Unter Kontrolle kriegen tust du das mit einer guten Desktopfirewall, wobei du natürlich Programmen erlauben musst ins Internet Daten zu senden, da sie sonst nicht auf das Internet zugreifen wie z.B. der Internet Explorer oder Programme die dann immer wieder nach updates suchen (Acrobat Reader oder sonstiges) Würde da jetzt nichts grosses Unternehmen, aber das Programm "Netlimiter" könnte dir weiter helfen.

ich glaube was du suchst ist ethtereal ich hab es selber noch nich getestet aber chip schreib das wäre sowas. ich glaub es war www.ethereal.com oder so ansonsten such es doch bei www.chip.de da kann man es auch runterladen


« Win XP: AntiVir/XPWin XP: Windows Explorer in den Sys-Tray »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...