Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP:

Hallo, Ihr Lieben,ich habe ein Problem:
Mein OEM-WinXP SP2 auf einem TARGA-PC (AMD Athlon XP-M 2500+, Motherboard ASUS A7V8X)
startet nicht mehr,
weder im abgesicherten Modus noch die letzte funktionierende Konfiguration.
Es erscheint das Bootmenü und nach dem Startversuch in einer beliebigen Option
ein Blue Screen UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME, xxxSTOP:
0x000000ED (0x81B91E30, 0xC000009C, 0x00000000, 0x00000000).
Alle dort empfohlenen Maßnahmen gehen nicht, aber außer den Aktualisierungen
des Virenschutzes (Kaspersky) und von Windows sind in den letzten Monaten
keine Änderungen vorgenommen worden, weder bei Hardware noch bei Software.
Was kann ich tun?





Antworten zu Win XP: Win XP::

Hi!
Hört sich gar nicht gut an... :(
Was ich machen würde: entweder die Platte ausbauen und in einem anderen PC mal schauen, ob überhaupt noch darauf zugegriffen werden kann (dann auch gleich Daten sichern!). Oder versuchen, mit einer Linux-Live-CD zu booten. Vielleicht lässt sich aber auch mit der XP-CD eine Reperatur machen. Dazu mal mit eingelegter CD booten, vorher eventuell im BIOS die Bootreihenfolge ändern.
kasi


« Win XP: Dateisystem überprüfenWin2000: Kann ich mein emailpasswort wiederfinden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...