Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP-Fehler beim runterfahren

Meine Frage lautet: Will ich meinen PC abmelden (WindowsXP), erscheinen folgende Meldungen nacheinander:

1.Programm beenden. WindowsFormsParking (Windows beendet diese Seite)
2.Programm beenden: #gen_windows#-Indizierung...

Das Programm reagiert nicht. Ich MUSS den Button "Sofort beenden" betätigen, damit der PC herunter fährt. Sprich, ich muss immer so lange warten, bis ich den Befehl "Sofort beenden" bestätigen kann.

Gibt es eine Lösung? Der Fehler trat vor ca. drei Wochen auf. Davor nie!

Mit bestem Dank im voraus
Ihr "Rubbelfix"

« Letzte Änderung: 10.02.06, 18:26:37 von Dr.Nope »


Antworten zu WinXP-Fehler beim runterfahren:

Ich habe dieses Problem seit neuesten auch. Leider gibt es noch keine echte Hilfe im Internet. Hoffentlich hat jemand eine Erklärung/Lösung für dieses Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• eine Lösung wäre, vor dem Runterfahren mal checken was so läuft
• egal ob berechtigt/unberechtigt oder bewußt/unbewußt

das Werkzeug » http://www.hijackthis.de/

! Liste hier posten !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Tip!Ich habe gecheckt!Die Fehlermeldungen blieben!

Rubbelfix

Hallo,

ich habe dieses Problem auch seit neuestem. Hat jemand eine Lösung dafür?

vielen Dank
 

hättest Du gleich eineSystemwiederherstellung gemacht !!
Jetzt : alle Progtamme v. Hand beenden , ggf im Taskmanager schauen .
zum testen :
Start , Ausführen &
Für Abmelden diese Anweisung eingeben :
%windir%\system32\shutdown.exe -l -t 10

Für Restart diese Anweisung eingeben :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 10 -f

Für Shutdown diese Anweisung eingeben :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f


« Win XP: PC springt immer wieder anWin XP: Setup-exe wird nicht gestartet bzw friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...