Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Win2000: win16-Teilsystem

Hallo, ich hab ein kleines Problem,ich benutze Win2000prof mit aktuellem SP, bei vielen Programmen bekomme ich bei der installation folgende Fehlermeldung:
Win16-Teilsystem
C:\WINNT\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendung für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen.

Das kommt nicht bei installieren von CD sondern wenn ich über setupexen auf meinem PC die installation starte, es geht im spezielen um Patches für ein Spiel die ich ab und an mal einspielen muss, doch dank der Meldung ist das unmöglich.

Vielleicht hat auch schon mal bei w2k das Prolem gehabt und kann mir helfen.

Gruss und Dank



Antworten zu Win2000: Win2000: win16-Teilsystem:

Hab auch schon gründlich die Suchfunktion genutzt und alles ausprobiert.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B324767 Funktioniert nicht, nur geeignet für XP

expand.bat datei erstellen funktioniert ebenfalls nicht, es bleibt ne textdatei und hat keinerlei Funktion.


« Win ME: Ordneransicht wird nie gespeichertWin XP: Ich kann Magix Music Maker nicht mehr deinstallieren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...