Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

benutzereinstellungen sind weg

Hallo
Ich habe da ein kleines Problem mit Windows XP.
Ich habe da mehrere Accounts für verschiedene Personen. Als ich mich heute bei einem Account ohne Administratorrechte einloggen wollte kam er bei "benutzereinstellungen werden geladen" nicht mehr weiter. Danach ahb ich ihn hardwaremässig abgestellt.
Nur jetzt ist nichts mehr da. d. H.
- viele Programme lassen sich nicht mehr starten oder man muss sich z. B,     beim media player durch die Starthilfe klicken.
- das Hintergrundbild ist weg und es lässt sich keins mehr machen (wenn man  auf übernehmen klickt ändert es sich nicht)
- das Tastaturschema lässt sich nicht mehr ändern
- das Design lässt sich nicht mehr ändern

Das sind einige Probleme die ich festgestellt habe und bei den Administratoraccounts geht noch alles (Daten hat es auch keine gelöscht)

Was ist da passiert?  ???
Wie kann ich das wieder reparieren?

Viele Grüsse Adi



Antworten zu benutzereinstellungen sind weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab das selbe PRoblem, weiß jemand eine antwort darauf?

Dieses Problem kann ein Kleines sein - meist ist dies allerdings ein Problem, welches es dem user die Wahl läßt zwischen
- ewig und drei Tage immer wieder fragen, basteln, fragen, basteln und seine zeit mit verschiedensten Reparaturen, statt mit Arbeiten zu verbringen oder
- sauber neu installieren.
Wollen wir das mal feststellen?
Gut.
Start > Ausführen > eingeben:
control userpasswords2 > Enter
Im erscheinenden Fenster einen Haken rein bei "Benutzer müssen sich...", das gewünschte Admin- Konto markieren > Übernehmen.
Haken links ober wieder raus > Übernehmen.
Im neuerlich erscheinenden Fenster nichts eintragen > OK > OK.
Neu booten.
Bootet der PC jetzt einwandfrei, ist das Problemchen gelöst.
Bleibt der Fehler bestehen, ist das System beschädigt und dann bleibt nur noch die Wahl - siehe oben.
Fehler, welche dieses Erscheinungsbild haben, treten nach Tuning- und Registry- Reinigungen auf. Speziell dann, wenn man die Bootzeiten den Ein- und Ausschaltzeiten einer Glühlampe anpassen wollte.
Oder auch, wenn ein ungünstig installiertes und gepflegtes System einfach ausgeschaltet, vom Netz getrennt wurde.
Letzteres kann man vermeiden, wenn man intelligent installiert und auf automatische Tuningtools verzichtet.
Jürgen


« Win XP: Windows Media CenterWin XP: Eine Lizenz pro Rechner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...