Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mein PC Bootet nicht Wrum?

Hi,ich habe ein frage an sie.mein PC zeigt andauernt mindestens 55 sehr krietiges fehler an. meiste fehler ist von syst.32.des wegen möchte ich mein PC von mein (Win.XP Professional 2003 GTCD) CD Booten.aber mein PC Bootet nich von der CD jedes mahl wenn ich Booten will zeigt der PC immer wieder Boot laufwerg ist A.normaler weise muss der PC mir Boots laufwerg ist C an zeigen oder?mact er aber nicht  obwohl das ein BOOT CD ist ich verstehe das garnicht.was muss ich den machen um zu Booten?oder habe ich den doch ne grosser fehler in der Betribs system?bitte helfen sie mir .danke.Gruss Z.Yigingan



Antworten zu Win XP: mein PC Bootet nicht Wrum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bootreihenfolge wird im Bios festgelegt.
Schau mal in die Anzeige direkt nach dem einschalten. Eventzuell den Vorgang anhalten mittels der "Pause" Taste und in Ruhe nachschauen. Dort wird dir angezeigt wie man ins Bios Setup kommt.

Dort nach Einträgen zu Firstboot, Boot oder ähnlich suchen, abhängig von der Biosversion des Computers.
Dort dann die Einstellung verändern auf Reihen
Firstboot CD-ROM
Sesond Boot C
Oder falls Reihenfolge dann CD-ROM - C - A

Diese Einstellungen dann beim verlassen des Bios auch speichern (Save and Exit). Danach sollte der mit eingelegter CD von dieser booten.


« Win XP: uhrzeit bleibt stehenWin XP: PC fährt viel zu langsam runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...