Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neues Laufwerk für externe HDD anlegen

Hallo,

ich habe mir soeben eine externe Festpaltte gekauft. Muss nun ein neues Laufwerk dafür anlegen. Wie geht das? Ich komme mir dem Windowssupport nicht klar! ???

Danke für eure Hilfe!

Axel



Antworten zu Win XP: neues Laufwerk für externe HDD anlegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme mal an, dass es sich um USB handelt. Wenn die Festplatte noch nicht formatiert ist, dann musst du in die Geräteverwaltung:

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung.

Dort sollte das Laufwerk auftauchen und da kannst du es auch formatieren.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe das schonmal gesehen, wie das jemand gemacht hat, dovh ich konnte mich nicht mehr an den Pfad erinnern!

Danke für die schnelle Hilfe. Formatiere gerade meine externe USB-Festplatte!

MfG

Axel


« wie bekomme ich win nt als 2tes betriebsystem auf meinen rechnerWin XP: älterer PC schaltet nicht aus - Cd Laufwerk ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...