Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: älterer PC schaltet nicht aus - Cd Laufwerk ?

Hallo,

habe gleich 2 Fragen.
Bei (einem ) meiner Enkel hab ich XP pro instaliert ( AMD 600 ca. 10 Jahre alt )
aber !!! das Cd Laufwerk erscheint im Explorer nicht. Beim starten wird das Laufwerk angesprochen aber - er kann es im Explorer nicht finden. Noch mal zum Verständniss. Von eben diesem Laufwerk habe ich das XP instaliert ???

...und zum zweiten, der PC geht nach dem herunterfahren nicht aus. Windows wird ganz normal beendet, aber den PC muss er noch extra ausschalten.
Das an sich würde mich nicht wundern, hab das bei meinem alten Firmen PC auch, nur da erscheint der Hinweis " sie können den PC jetzt ausschalten". Dieser Hinweis fehlt beim Enkel.
 Hoffe Ihr versteht mein geschreibse.
Könnt Ihr mir helfen ?

Gruß
raipa



Antworten zu Win XP: älterer PC schaltet nicht aus - Cd Laufwerk ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in der datenträgerverwaltung nach ob das DC Laufwerk da ist.

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung


Gruß Phönix


« Win XP: neues Laufwerk für externe HDD anlegenWin XP: Win XP: erkennt festplatte nicht richtig,formatieren hängt sich xp auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!