Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatierung der Festplatte

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo miteinander,

kann mir jemand mit der Formatierung meiner Festplatte helfen?
Ich habe einen Fujitsu Siemens Laptop und im Moment folgendes Problem:

Egal ob ich im Internet bin oder nicht, nach einer gewissen Zeit reagiert der Computer nicht mehr, sprich der Mauspfeil zeigt das Ladezeichen und läd sich einen Wolf. Steigt total aus, ich hab auch über Strg-Alt-Entf keine Chance, da reagiert auch nichts, weiß von euch vielleicht jemand was das sein kann?
Meine letzte Möglichkeit wäre die Festplatte zu löschen allerdings hab ich das noch  nie getan und bräuchte deshalb eure Hilfe, würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Uwe



Antworten zu Win XP: Formatierung der Festplatte:

am besten formatiert man die festplatte under DOS mit einer alten Bootdiskette von win98,, im bios laufwerksbuchstabe a: einstellen so das er zuerst auf das  Diskettenlaufwerk Bootet danach gibste unter DOS ein ,format C: besser wäre es natürlich in so einem fall die festplatte neu zu partionieren aber das wäre zu umständlich dir das zu erklären ,,, viel Glück

Hallo,

vielen Dank erstmal für deine Hilfe, ich hab nur kein Diskettenlaufwerk, das ist der Mist, vielleicht kannst du mir anderweitig helfen,

Uwe


« Win XP: BilderanzeigenWin XP: partionieren geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...